Samstag, 19. Mai 2012

Basteltag bei Gabi (Stempeltruhe)

Danke liebe Gabi für den wunderschönen Tag. Es hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht mit Dir zu basteln und Dir über die Schultern zu schauen um von einem Stempelprofi zu lernen.

Ich hatte mir gewünscht, dass wir eine Karte zum Herrentag basteln und viel stempeln. Also haben wir den Hintergrund gestempelt, gewischt und embosst. Diese Karte ist dabei entstanden. Sieht sie nicht fantastisch aus?

Liebe Grüße
Marlis

Freitag, 18. Mai 2012

Basteltag mit Petra

Heute hatte ich Besuch von Petra und wir Beide hatten viel Spaß beim Stempeln und Werkeln. Zuerst haben wir ein kleines Täschchen nach der Anleitung von Delia gebastelt.

Dann wollte Petra gern noch eine Karte für einen Herren basteln. Karten für Herren sind für mich immer eine Herausforderung. Ich hatte mir aber vorgenommen für den Hintergrund kein fertiges Papier zu verwenden, sondern alles selbst zu gestalten. Das haben wir dann auch getan. Für den Hintergrund haben wir 3 verschiedene Stempel verwendet.

Ein paar Stempelabdrücke haben wir auch noch Coloriert, einmal mit Polycromos und einmal mit Copics. Zum Schluß habe ich Petra noch gezeigt, wie man schnell kleine Röschen selbst machen kann.

Hier nun die Bilder von unserem Basteltag. Waren wir nicht fleißig?



Donnerstag, 17. Mai 2012

Challenge im Stempellädle

In diesem Monat ist das Thema der Challenge im Stempellädle Spargel und/oder Erdbeere. Hier ist mein Beitrag als Anregung. Schaut doch einmal vorbei, denn es gibt auch etwas zu gewinnen.

Liebe Grüße

Marlis